Die Spitex Genossenschaft Bern hat das operative Geschäft am 1. Januar 2016 übernommen

Die SPITEX BERN ist eine öffentliche Non-Profit-Organisation mit einem Leistungsauftrag der Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern (GEF). Die 450 Mitarbeitenden in zehn Basis- und vier Spezialbetrieben  sorgen in der Stadt Bern und der Gemeinde Kehrsatz Tag und Nacht dafür, dass kranke, behinderte oder rekonvaleszente Kinder und Erwachsene möglichst lange zu Hause bleiben können.

Seit 1848 näher beim Menschen

Die Anfänge der Tätigkeit der SPITEX BERN lassen sich bis ins Jahr 1848 zurückverfolgen. Der Anteil alter Menschen in unserer Gesellschaft nimmt zu. Immer mehr Leute sind auf Spitex-Leistungen angewiesen. Mit der Gründung der Genossenschaft will die SPITEX BERN die Solidarität in der Gesellschaft fördern und die hohe Qualität der Dienstleistungen halten. Zudem sollen durch das Genossenschaftskapital mehr Mittel und Möglichkeiten für Innovationen zur Verfügung stehen. Damit soll es kranken und pflegebedürftigen Menschen ermöglicht werden, so lange wie möglich zu Hause zu leben und am Leben teilzuhaben.

Die SPITEX BERN hat gehandelt – zeigen auch Sie sich solidarisch. Weitere Informationen finden Sie hier.