Header

Die Kunden sind mit der SPITEX BERN sehr zufrieden

Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden hat für die SPITEX BERN einen zentralen Stellenwert. Aus diesem Grund führt sie seit Jahren Kundenumfragen durch. Seit 2010 beteiligt sie sich an der standardisierten Kundenumfrage des SPITEX Verbands Kanton Bern, die gemeinsam mit der Firma empiricon AG durchgeführt wird. Insgesamt haben 478 Kundinnen und Kunden an der 2014-Umfrage teilgenommen. Zusätzlich wurden erstmals 319 Bezugspersonen der Kundinnen und Kunden zu ihrer Zufriedenheit befragt.  Diese fällt ebenfalls hoch aus.

Angst davor, nicht mehr zu Hause leben zu können

Ebenfalls zum ersten Mal wurden die Kundinnen und Kunden 2014 danach befragt, welche Sorgen und Ängste sie am meisten beschäftigen. Als grösste Sorge/Angst wurde genannt, nicht mehr zu Hause wohnen zu können. Weiter wurde der Verlust der Selbstbestimmung genannt sowie die Angst vor Krankheiten wie beispielsweise Demenz.

Die verschiedenen Dienstleistungen und Angeboten der SPITEX BERN sowie ihrer Tochterfirmen (BelleVie Suisse AG und Zentrum Schönbberg AG) zielen darauf ab, den genannten Sorgen und Ängsten zu begegnen. Nebst Pflegeleistungen hilft sie ihren Kundinnen  und Kunden – unter Berücksichtigung der Hilfe zur Selbsthilfe – die tägliche Arbeit zu Hause zu bewältigen. Damit wird ihre Lebensqualität erhalten und verbessert.

SPITEX BERN

phone

031 388 50 50

Öffnungszeiten

Erreichbar Montag bis Freitag
7.00 – 18.00 Uhr

Kontakt

E-Mail: info@spitex-bern.ch
Fax: 031 388 50 40

Adresse

SPITEX BERN
Spitex Genossenschaft Bern
Könizstrasse 60
Postfach 450, 3000 Bern 5