Golf für einen guten Zweck

Golfer, Sponsoren und weitere Interessierte haben den Anlass unterstützt und durch ihre Teilnahme 12'000.– Franken eingespielt. Rahel Gmür, Präsidentin von SPITEX BERN, durfte den Check an der Abendveranstaltung entgegennehmen.
47 Golferinnen und Golfer haben am Turnier teilgenommen. Gewonnen hat das Turnier Theodor Boschung vom Golfclub Wallenried. 60 Personen bestritten den Einführungs-Golfkurs mit anschliessendem Putting-Turnier.

«Den Betrag aus dem Turnier setzen wir für die Entwicklung und Unterstützung der Kinderspitex und der Spitalexterenen Onkologie- und Palliativpflege ein», sagt Marcel Rüfenacht, Direktor der SPITEX BERN, «denn für Kinder ist es vorteilhaft, in vertrauter Umgebung zuhause Therapien durchzuführen und für krebskranke Menschen bedeutet es eine grosse Lebensqualität, ihre Zeit zuhause bei der Familie verbringen zu können». Dafür seien Spitexleistungen unumgänglich und könnten Spitalaufenthalte verhindern oder verkürzen, erklärt Rüfenacht weiter.

Die SPITEX BERN unterstützt aus den Fonds Familien und krebskranke Kinder finanziell, wenn die Leistungen aus Krankenkassen und Ergänzungsleistungen nicht ausreichen. «Alle Teilnehmer des Anlasses leisten in dem Sinn einen Beitrag an unseren Fonds», freut sich Rüfenacht und ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
SPITEX BERN und der Golf & Country Club Wallenried haben dieses Golfturnier am 28. August unter der Leitung von Marcel Durst, Geschaftspartner Werbeagentur Cosmic und Golfspieler, gemeinsam durchgeführt.